Wir verwenden Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen
Fragen zu Work & Travel? Ruf an!

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte von und für Work and Traveller

Work & Travel ist ein Abenteuer! Deine Zeit in einem fernen Land wird bestimmt sein von vielen spannenden Erlebnissen, tollen neuen Erfahrungen, vielen Freundschaften und vielleicht einigen Herausforderungen. Jeder Backpacking Trip ist einzigartig. Doch Erfahrungsberichte helfen dabei herauszufinden, auf was man sich vorbereiten sollte, und können dabei noch praktische Tipps weitergeben. Teile auch du deine Erfahrungen und Erlebnisse auf work-and-traveller.de.

Erfahrungsberichte vom Work and Traveller

 

Work & Travel auf australischer Farm

Australien: Nadines Ranchstay im Outback

"Der Ranchstay war ein ganz besonderes Abenteuer. Ich habe mich persönlich sehr weiterentwickelt und eine tolle Zeit in Oz verbracht. Von allen Orten kann ich das Outback am meisten empfehlen; dort habe ich wunderbare Menschen kennengelernt und das wahre Australien erlebt." - Nadine

Erfahrungsbericht lesen

 

Ayers Rock im australischen Outback

Australien: Jenny war zwei Jahre Down Under

"Während der Zeit Down Under habe ich viel erlebt und über mich selbst gelernt. Australien ist ein wunderbares Land! Das Beste an einem Work and Travel Aufenthalt ist jedoch, dass jeder seinen Aufenthalt anders gestalten kann, es gibt dabei kein richtig und falsch, die Reise kann jeder individuell gestalten." - Jenny

Erfahrungsbericht lesen

 

Sydney Harbour und Opera HouseAustralien: Die richtige Vorbereitung und Planung

Jana berichtet von ihren Erfahrungen bei der Vorbereitung des großen Abenteuers Work & Travel. Hier erhältst du hilfreiche Tipps zu den Themen Packen, letzte Erledigungen vor dem Abflug und zur Ankunft in Australien. Auf die richtige Vorbereitung kommt es an!

Erfahrungsbericht lesen

 

Endlose Weite, Salzwüste in Chile

Chile: Interview mit Work & Travellerin Andrea

Im Work and Traveller-Interview erzählt Andrea von ihrer Zeit in Südamerika. Gestartet ist sie als Work & Travellerin in Chile, nun entdeckt sie gleich den ganzen Kontinent. Insidertipps zu den Themen Lieblingsorte, Arbeit und Reisen in Südamerika hier.

Interview lesen

 

Lamas in den chilenischen AndenChile: Von Santiago bis Patagonien

Chile ist ein wunderbares Reiseziel: faszinierendes Gebirge, schöne Strände am Pazifik, eine bunte Kultur und atemberaubende Landschaften. Was dich erwartet, haben wir in einem Reisebericht für dich zusammengestellt. Entdecke Chile und seine vielen unterschiedlichen Regionen!

Erfahrungsbericht lesen

 

Japan: Tanja im Land der aufgehenden SonneMiyajima Tempel Hiroshima

Tanja hat acht Monate in Japan verbracht und das volle Programm erlebt. Sprachkurs, Rundreise und das alltägliche Leben. Erfahre hier viele hilfreiche Tipps, mit denen auch du in diesem aufregendem Land durchstarten kannst.

Erfahrungsbericht lesen

 

Work and Travel in Japan ErfahrungenJapan: Alex Abenteuer in Fernost

"Ich habe ganz neue Perspektiven entdeckt, Dinge über die Welt [...] und über mich selbst gelernt. Um ehrlich zu sein, war ich nie ein Abenteurer, viel eher der Typ Mensch, der sich sehr gut selbst daheim beschäftigen kann, oder gemütliche Spieleabende bei Freunden genießt." - Alex

Erfahrungsbericht lesen

 

Farmarbeit in Kanada beim Work & TravelKanada: Patrizias Zeit auf einer Farm

"Ich bin insgesamt so unglaublich glücklich, froh und zufrieden und bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass meine Zeit auf der Farm in circa drei Wocgen schon wieder vorbei ist." - Patrizia

Erfahrungsbericht lesen

 

Neuseeland Landschaft und Berge

Neuseeland: Einmal Quer durchs Kiwi-Land

"Während meiner Reisen in Neuseeland habe ich viele tolle Erfahrungen gemacht. Die unterschiedlichen Leute aus allen Teilen der Welt haben meine Zeit in Neuseeland sehr bereichert. Man schließt Freundschaften fürs Leben und lernt jede Menge über sich selbst und verschiedene Kulturen." - Julia

Erfahrungsbericht lesen

 

Vorschaubild Jonas in Neuseeland

Neuseeland: Live -Updates von Jonas

Work & Traveller Jonas ist Anfang Januar mit dem Landing Package nach Neuseeland aufgebrochen und schickt uns regelmäßig Updates seiner Reise. Sei dabei und verfolge sein Abenteuer!

Erfahrungsbericht lesen

 

 

 

 

Berichte auch du von deinen Erfahrungen

Du bist gerade als Work and Traveller unterwegs oder schon wieder zurück in Deutschland? Dann schreibe über deine Erfahrungen und lasse andere an deinen Erlebnissen teilhaben. Berichte von der Organisation und Vorbereitung, der Anreise und dem Leben sowie Arbeiten vor Ort.

Dein Erfahrungsbericht sollte:

Wie genau dein Erfahrungsbericht aussehen sollte, kannst du in unserem ausführlichen Leitfaden mit möglichen Themenschwerpunkten und Layoutvorgaben herausfinden. Wir behalten uns das Recht vor redaktionelle Änderungen an deinem Bericht vorzunehmen. Bitte denke auch daran, uns die Nutzungsrechte an deinen Bildern zu gewähren.

Du möchtest einen Erfahrungsbericht schreiben oder hast weitere Fragen? Dann melde dich bei uns unter info@work-and-traveller.de oder telefonisch unter 05242/5810090.

Teile deine Erfahrungen auch per Instagram

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." In Zeiten von Instagram und Co. gilt das natürlich ganz besonders. Mit dem Link @workandtraveller hast du die Chance mit unserem Account viele Reisebegeisterte zu erreichen. Wir teilen deine schönsten, aufregendsten und coolsten Fotos mit unserer Community und können so von deinen spannenden Erlebnissen berichten.

Es gibt noch mehr zu entdecken beim Work and Traveller

Folgendes könnte dich auch interessieren.